RÜCKBLICK:
'gesund & glücklich'

Die 15. österreichische Messe
für Körper, Geist & Seele
vom 13. - 15. Nov. 201
5

 
 
Rückblick
Messe "gesund & glücklich"

13. - 15. Nov. 2015
Kärntner Messen Klagenfurt
Messeplatz 1 - Klagenfurt 

     

In Kooperation mit den

 

gesund & glücklich

 Die 15. österreichische Messe für Körper, Geist & Seele

Das SEMINAR der MESSE


HEILEN DURCH ERKENNTNIS
Gesundheit lernen, Ursachen von Symptomen aufdecken und auslösen
mit
Erfolgscoach und Bestsellerautor ANDREAS WINTER


 PRÄSENTATIONSSPONSOR


präsentierte
Haubenköchin Sissy Sonnleitner


PARTNER

 


MEDIENPARTNER


AUSSTELLERSPONSOREN

 

 


 

Fotogalerie:
Zur Vergrößerung mit der linken Maustaste auf das Foto klicken


PRODUKTE & DIENSTLEISTUNGEN: Rund 90 Aussteller präsentierten den 28.000 Besuchern ihre Angebote.


PERSÖNLICHE DIENSTLEISTER: Erstmals auf der "gesund & glücklich" in Klagenfurt präsentierte sich die Fachgruppe der Persönlichen Dienstleister der Wirtschaftskammer Kärnten.


BÜCHER: Die "Schirner Tage" als "Buchmesse in der Messe" waren wieder ein wesentlicher Höhepunkt.


KONZERT: Bettina und Tino Mosca-Schütz von der Gruppe ONITANI ließen in der Messehalle "ihre" Seelenmusik "entstehen". Eine Musik, die alles zu ließ und sich in Ton und im Gesang manifestierte.


MESSESTAND 1: Immer umlagert von den 28.000 Besuchern waren die Messestände der rund 90 Aussteller.


MESSESTAND 2: Viele Aussteller hatten viele tolle Ideen bei der Gestaltung ihrer Messestände.


MESSESTAND 3: Auch dieser Stand gefiel den Besuchern sowohl von der Gestaltung als auch vom Angebot.


MESSESTAND 4: Wundervoll gestaltet ist auch dieser Stand.


KOMPETENZ: Fundierte Beratung von kompetenten Ausstellern ist eines der Markenzeichen der Messe.


BEHANDLUNG: Die Besucher konnten spüren und fühlen, wie so manch eine Behandlung wirkt.

 

 

 

 

 Das war die 15. "gesund & glücklich"-Messe:

  • Mehr als 90 Aussteller
  • 2.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche
  • mit rund 25 bekannten BuchautorInnen
  • mit 28.000 Besuchern die besucherstärkste Messe ihrer Art im deutschen Sprachraum

Die vier ERFOLGSMESSEN, das Messebündel für Körper, Geist & Seele:

  • "gesund & glücklich" mit den Schwerpunkten Ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität, Energetik, Naturkosmetik & gesundes Wohnen, 

  • Schirner-Tagen als Buchmesse in der Messe, u.a. mit einer 150 m² großen Buchhandlung,

  • iss dich gesund & glücklich  mit leckeren & gesunden  Köstlichkeiten und den

  • Kneipp-Welten mit den fünf Kneippchen Säulen Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung & Lebensordnung.

VORTRAGSHIGHLIGHTS mit

  • Erfolgscoach Andreas Winter, bekannter Buchautor und Leiter eines der größten Coaching-Institute in Deutschland, der sich durch seine mitreißenden Vorträge in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat

  • Sissy Sonnleiter, Österreichs erste Haubenköchin (u.a. 3 Hauben im Gault-Milau, Stern im Guide Michelin, Wahl unter die 15 besten Köchinnen Europas u.v.a.m.), bereits zum 2. Mal auf der Messe zum Thema vegane Küche gemeinsam mit ihrer Tochter Stefanie

  • Christian Möritz, erfolgreicher Self-Leadership Coach,  Buchautor und Speaker sowie Entwickler des interaktiven E3-Prinzips

  • Rainbowman Reinhard Stengel wirkt als Schamane und Heiler. Er füllt als Vortragsredner und Trainer im gesamten deutschsprachigen Raum die Säle. Siene Bücher sind Bestseller.

"AUTORENMESSE"

  • Die "gesund & glücklich" konnte sich mittlerweile auch als eine bedeutende "Autorenmesse" etablieren. Neben Andreas Winter, Sissy Sonnleitner, Christian Möritz und Reinhard Stengel (s.o.) waren u.a. dabei Silvia Maria Engl, Annemarie Herzog, Bernadette Saphira Huber, Georg Gschwandler, Maria Kageaki, Silke Wagner und viele andere.

Die Location:

  • Messehalle 3 (Erdgeschoss & Obergeschoss), Kärntner Messen Klagenfurt.

  • Im zauberhaften Ambiente: Anstatt grauer Trennwände Ausstellungspavillons.

  • Individualität statt Massenbetrieb.

  • "gesund & glücklich"-Oase als Ort der Ruhe & Entspannung.

Die Areas:

  • Messe.Area:
    90 erstklassige Aussteller aus den Bereichen Ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität, Energetik und gesundes Wohnen sowie Naturkosmetik spannten einen breiten Bogen von aktuellen Angeboten.

  • Vortrags.Area:
    Rund 100  interessante Vorträge  von bekannten und hochkarätigen Persönlichkeiten zeigen neueste Trends auf.

  • Genuss.Area:
    Feinste und gesunde Kulinarik gibt es im Messe-Café.

  • Schirner-Bühne:
    Vorführungen, Lesungen ..

"Schirner Tage"

Die Buchhandlung
in der Messe

Integriert in die "gesund & glücklich"-Messe waren die Schirner-Tage. Der Schirner Verlag & die Schirner Buchhandlung sowie die Schirner-Partnerbuchhandlungen sind eine feste Größe im Bereich Spiritualität, Gesundheit und Lebensfreude. Im Rahmen der Messe "gesund & glücklich" wude vom Schirner Verlag eine 150 qm große Buchhandlung aufgebaut. Und durch die Teilnahme von namhafte AutorInnen  mit Vorträgen, Autorenlesungen & Vorführungen wurde der Messeauftritt des Schirner-Verlages eindrucksvoll ergänzt.

"iss dich gesund & glücklich"

Die Ernährungsmesse
für Körper, Geist & Seele

Eine bewusste Ernährung ist eng verknüpft mit den Themen Gesundheit und Heilung. Daher ist die iss dich gesund & glücklich eine ideale Ergänzung zur "gesund & glücklich"-Messe. Die Besucher konnten hier auf rund 300 qm Eintauchen in die vielfältige Welt von gesunden Köstlichkeiten. Die Themen waren u.a.: Ernährungsberatung, Heilpflanzen & Kräuter, Getränke, vegetarische und vegane Küche, Rohkost, Snacks & Süßigkeiten, (Küchen-)Zubehör, Gewürze & Öle, Nahrungsergänzungen. 

"Kneipp Welten"

Die fünf Säulen:
Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung & Lebensordnung

Auf 75 qm präsentierte das Kneippland Kärnten mit seinen 20 Aktiv Clubs in Kooperation mit der Kneippakademie (Massage Ausbildungs Zentrum - MAZ) und dem Kneipp Aktiv Club Klagenfurt die Gesundheitsphilosophie seines Namensgebers Pfarrer Sebastian Kneipp, die auf dem einzigartigen Zusammenwirken der fünf Säulen Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und Lebensordnung beruht. 


Zurück