Rückblick:
10. 'gesund & glücklich'-Messe:

2.-3. Juni 2012
Naturarena Sonneggersee Sittersdorf
Ferienregion Klopeinersee-Südkärnten

 
gesund & glücklich Das war die 10. (Jubiläums-)Messe für Körper, Geist & Seele

EHRENSCHUTZ

LANDESHAUPTMANN
GERHARD DÖRFLER

gesund & glücklich - Eine Welt, die die Menschen mehr denn je benötigen
„gesund & glücklich“ ist ein wahrlich schöner Titel für eine Messe. Er drückt einen Idealzustand aus - und trotzdem werden Glück und Gesundheit von vielen Menschen nicht richtig wertgeschätzt. Sie betreiben Raubbau an ihrem Körper durch Alkohol, Nikotin, Drogen oder indem sie sich in Stress und Hektik des Alltags verlieren. Sie sind in unserer Zeit durch Überfluss, Oberflächlichkeiten, Cash und Konsum überfordert.
Ich sehe Partnerschaft, Familie, Freunde, Zusammenhalt, jeden Tag mindestens einmal lachen, Natur, Garten, wieder einmal selbst kochen als Antworten auf diese Problemfelder. Darauf möchte ich auch mit der von mir ins Leben gerufenen Aktion „Natürlich Kärnten“ aufmerksam machen und damit wieder Bewusstsein dafür schaffen, was die herrliche Natur imstande ist, uns zu schenken. Man muss sich einfach nur den kleinen „Wundern der Natur“ öffnen.
Die von Annemarie Herzog und Rolf Bickelhaupt organisierte Messe steht zu meiner Freude für alles Positive und offeriert eine neue Welt, die die Menschen mehr denn je benötigen. Dafür möchte ich den beiden sowie allen Ausstellern und Unterstützern herzlich danken. Den Besucherinnen und Besuchern der „gesund & glücklich“ wünsche ich viele schöne und positive Eindrücke und Erlebnisse.

Ihr Gerhard Dörfler
Landeshauptmann von Kärnten

HAUPTKOOPERATIONSPARTNER

KOOPERATIONSPARTNER

SPONSOREN

  

       

AUSSTELLERSPONSOREN

        

    

MEDIENPARTNER

 

      

gesund & glücklich
10. Messe für Körper,
Geist & Seele.
2.-3. Juni 2012.
Naturarena Sonneggersee Sittersdorf.
Ferienregion Klopeinersee-Südkärnten.

EINZIGARTIG:
Am Ufer eines Sees, auf der Wiese, unter Bäumen, direkt an den Karawanken:
Das begehrte Ambiente von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen.

 

Die Jubiläumsmesse

Am 2. und 3. Juni 2012 wurde Jubiläum gefeiert, fand doch die "gesund & glücklich"-Messe bereits zum 10. Mal statt.

FOTOIMPRESSIONEN

 

 
Größere Kartenansicht


PRESSEINFO

Bankhofer bewundert Messe am See

Die rund 80 Aussteller und die 35 Vortragende kamen am Wochenende aus allen österreichischen Bundesländern sowie aus Deutschland, der Schweiz und Slowenien in die Naturarena Sonneggersee in Sittersdorf zur Frühjahrs-Ausgabe der Messe „gesund & glücklich“, die bereits zum zehnten Male stattfand. Auf rund 3.000 Quadratmetern boten sie den Besuchern ein breites Spektrum aus den Bereichen ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität, Energetik, gesunde Ernährung, Naturkosmetik und spirituelle Kunst.

„Die Messe hat eine besondere Schwingung und ist eine Bereicherung für Kärnten“, dankte Landeshauptmann Gerhard Dörfler den Organisatoren Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog, die ihm als eine persönliche Überraschung einen Dalai Lama-Kalender bereits für 2013 überreichten. Dörfler unterstützt von Anfang an die Messe und hat auch heuer wieder den Ehrenschutz übernommen.

„Ich bewundere seit Jahren, was Ihr auf die Beine stellt“, war Gesundheitsjournalist Professor Hademar Bankhofer sichtlich begeistert von dem Angebot der Messe. „Daher ist es für mich eine große Freude, auf der „gesund & glücklich“ sprechen zu dürfen“. Dörfler nannte Bankhofer einen besonderen Kärntenfreund und wichtigen Gesundheitsbotschafter. Dieser gebe weiter, dass zum Glücklichsein nicht Reichtum gehöre, sondern dass es wichtiger sei, dann man die Menschen mag und sein Leben genießen kann.

Stolz auf diese Messe zeigte sich auch Sittersdorfs Bürgermeister Jakob Strauß, der den großen medialen und ideologischen Wert für Sittersdorf hervorhob. Er unterstrich auch, dass sich die Gemeinde stark und gerne im Rahmen der Initiative „Gesunde Gemeinde“ betätige. Landtagspräsident Josef Lobnig freute sich, dass die Messe gewachsen sei und immer mehr Menschen anziehe. Der zweite Landtagspräsident Rudolf Schober verwies auf die Wichtigkeit des Themas in unserer hektischen Zeit, in der es immer weniger Zeit für das Miteinander gebe.

So vielfältig wie die Messe selbst war auch das Programm ihrer Eröffnung. Premiere feierte das „gesund & glücklich“-Lied von Chris Amrhein (Berchtesgaden) & papajeahja Sandy Kühn (Chemnitz). Mit dabei waren die Geschwister Kullnik aus Sittersdorf, der MGV Sittersdorf und der MGV Trta Sittersdorf. Unter den Gästen befanden sich auch die Bürgermeister von Bad Eisenkappel und Eberndorf, Franz Josef Smrtnik und Gottfried Wedenig.

Die nächste „gesund & glücklich“-Messe (Herbstausgabe) findet vom 16. bis 18. November 2012 am Messegelände Klagenfurt statt.

Zurück  

 

Wir freuen uns auf Sie

Verein 'gesund & glücklich'
- Direktion -
Rolf Bickelhaupt: Tel. +43 (0)664 7376 5521 - Annemarie Herzog: Tel. +43 (0)664 7376 5524
Sittersdorf 34 - A-9133 Miklauzhof
eMail: info@gesund-und-gluecklich.at
ZVR 693204450

Free counter and web stats