7. Messe
für Körper, Geist & Seele
 
Das war die 'gesund & glücklich' - 7. Messe für Körper, Geist & Seele

Kooperationspartner

Freitag, 19. Nov. 2010 bis
Sonntag, 21. Nov. 2010
jeweils 9 bis 18 Uhr

Kärntner Messen Klagenfurt
Messeplatz 1 - 9020 Klagenfurt
Halle 3 - Obergeschoss

In Kooperation mit der
gesund & glücklich im Rahmen des Messebündels
- Gesund leben
- Familienmesse
- Brauchtumsmesse
- KärntnerIN-Messe
 
Die Messe 'gesund & glücklich'

Fotos

 
Zur Vergrößerung einfach
auf das Foto klicken:


Messe-Pavillons statt sterile Messestände in grau oder weiss, das zeichnet den Charakter der Messe aus.


Von links nach rechts: Tonkünstler Esra Voglgsang, Landtagspräsident Josef Lobnig, Messeorganisatoren Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog, Lebenslehrer Kurt Tepperwein, Künstlerin Danja Kulterer und Stadtrat Herbert Taschek. Foto: Fotokult Austria - Peter Cech


Von links nach rechts: Künstlerin Danja Kulterer, Organisator Rolf Bickelhaupt, stv. Messegeschäftsführer Bernhard Erler und Aussteller Olivier Rainer von Die Neuen Akademien. Foto: Walter Rumpler.


Messeorganisatorin Annemarie Herzog, auch als Räucherexpertin bekannt, stellt ihr Buch "Die Räucherin" vor. Foto: Walter Rumpler.


Nahmen die Eröffnung vor: Landtagspräsident Josef Lobnig und Erfolgsautor Kurt Tepperwein (von rechts), hier zusammen mit Künstlerin Danja Kulterer. Foto: Walter Rumpler.


Ein weiterer Höhepunkt der Messe: Das Konzert "Reise durch den Lebensbaum" mit Tonkünstler Esra Voglgsang. Foto: Rolf Bickelhaupt.


Sowohl der Vortrag "1001 Schlüssel zum Erfolg" als auch das Seminar "Leben als Gewinner" mit Kurt Tepperwein waren überdurchschnittlich gut besucht. Foto: Rolf Bickelhaupt.


Conny Wolf, bekannt als Illustratorin von Österreichs beliebtester Gechenkbuchserie "Oups", präsentierte auf der Messe ihre Serie "Seelenengel". Foto: Rolf Bickelhaupt.

 

Facts

Ort:
Kärntner Messen Klagenfurt, Messeplatz 1 - 9020 Klagenfurt, Halle 3

Zeit:
Freitag, 19. Nov. 2010 bis Sonntag, 21. Nov. 2010, jeweils 9 bis 18 Uhr

Präsentationsfläche:
ca. 1.500 qm

Besucher:
Rund 29.000 Besucher

Aussteller:
52 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz (ausverkauft!)

Highlights:
* Vortrag "1001 Schlüssel zum Erfolg" mit Kurt Tepperwein, ca. 450 Besucher
* Tagesseminar "Leben als Gewinner" mit Kurt Tepperwein: rund 200 Besucher

* Vernissage ICH BIN mit der Künstlerin Danja Kulterer und den meditativen Botschaften des Lebenslehrers Kurt Tepperwein
* Konzert: "Reise durch den Lebensbaum" mit Musiker resp. Tonkünstler Esra Voglgsang

Fachprogramm:
32 Vorträge

Essen & Trinken:
Restaurant "Petschnighof" mit rund 100 Sitzplätzen und 15 Stehplätzen

UND:
Dorfplatz u.a. mit Brunnen

Presseinfo 2

gesund & glücklich
Die größte Messe ihrer Art in Österreich

Sie ist und bleibt die Größte ihrer Art und konnte jetzt ihre Spitzenposition in Österreich noch weiter ausbauen. Die Rede ist von der „gesund & glücklich“, der Messe für Körper, Geist & Seele, die Ende November am Messegelände Klagenfurt über die Bühne gegangen ist. Rund 29.000 Besucher strömten in die Messehalle 3, um sich bei 52 Ausstellern über ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität, gesunde Ernährung, Energetik, Naturkosmetik, gesundes Wohnen und spirituelle Kunst zu informieren. Die Messe, organisiert von Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog, war Teil des Messebündels Familie, Brauchtum und Gesundheit.

Neben dem lückenlosen Ausstellungsangebot konnten sich die Besucher auch bei 32 Vorträgen über ein gesundes und glückliches Leben informieren. Highlight dabei das „Ganzheitliche Ärzteforum“ mit Kärntens bekanntesten Ganzheits- und Naturheilmedizinern wie Marijan Einspieler, Irene Kobau-Binter, Ursula Muntean-Rock, Eberhart Suntinger und Patricia Winkler-Payer.

Höhepunkt der Messe war der Auftritt des Heilpraktikers, Lebenslehrers und Erfolgsautors Kurt Tepperwein mit seinem Vortrag „Schlüssel zum Erfolg“. Er war mit rund 450 Besuchern der am besten frequentierte Vortrag des gesamten Messebündels. Auch sein Tagesseminar „Leben als Gewinner“ war mit 232 Teilnehmern nicht zu toppen. Als Seminarteilnehmer entdeckt: Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler.

Tepperwein selbst nahm auch zusammen mit Landtagspräsident Josef Lobnig die feierliche Eröffnung der Messe vor. Darin eingebettet war die Vernissage ICH BIN von Danja Kulterer. Die Künstlerin hat darin „gemalte Botschaften“ (Worte) des Lebenslehrers einfließen lassen. „Damit wurde Tepperweins Wirken in einer einmaligen, künstlerischen Form gewürdigt“, freute sich Bickelhaupt. Der stv. Messegeschäftsführer Bernhard Erler betonte, dass die „gesund & glücklich“ die ideale Ergänzung zur Familienmesse ist. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Tonkünstler Esra Voglgsang aus Oberrot (Baden Württemberg), der im Rahmen der Messe das Konzert „Reise durch den Lebensbaum“ gab.

Weiters konnten Herzog und Bickelhaupt begrüßen: Vizebürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Stadtrat Herbert Taschek, Oups-Illustratorin Conny Wolf, Messegeschäftsführer Erich Hallegger, RUTAR-Verkaufsleiter Bernhard Modl und advantage-Chef Walter Rumpler.

Die nächsten beiden „gesund & glücklich“-Messen finden statt:

Frühjahrsausgabe:
4. und 5. Juni 2011: Sittersdorf / Südkärnten, Naturarena Sonneggersee und

Herbstausgabe:
18. bis 20. Nov. 2011: Messegelände Klagenfurt

 

Presseinfo 1

Messeeröffnung "gesund & glücklich" und Vernissage" Ich bin"

"Kurt Tepperweins Wirken wurde nun mit dem bildenden Zyklus ICH BIN der Völkermarkter Künstlerin Danja Kulterer in einer besonderen Form gewürdigt", freute sich Rolf Bickelhaupt vom Verein "gesund & glücklich"  bei der Eröffnung der Messe "gesund & glücklich" und gleichzeitigen Vernissage von ICH BIN am Freitagabend am Messegelände in Klagenfurt. Die Werke von Kulterer beinhalten "gemalte Botschaften" (Worte) des Lebenslehrers, Heilpraktikers und Erfolgsautors Kurt Tepperwein, der sich mit bewegenden Worten dafür bedankte. Zusammen mit Kärntens Landtagspräsident Josef Lobnig, der das Wirken von Bickelhaupt und seiner Partnerin Annemarie Herzog würdigte, nahm Tepperwein die Eröffnung der Messe vor. Bei der Veranstaltung gesehen wurden auch der Klagenfurter Stadtrat Herbert Taschek, Messevizegeschäftsführer Bernhard Erler und sein Pressesprecher Christian Wallner sowie Uops-Illustratorin Conny Wolf. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Tonkünstler Esra Voglgsang.aus Oberrot in Baden Württemberg.

 

 

 

 

 

   

Wir freuen uns auf Sie

Verein 'gesund & glücklich'
- Direktion -
Rolf Bickelhaupt: Tel. +43 (0)664 7376 5521 - Annemarie Herzog: Tel. +43 (0)664 7376 5524
Sittersdorf 34 - A-9133 Miklauzhof
eMail: info@gesund-und-gluecklich.at
ZVR 693204450

Zurück